Die neue Saison ist im vollen Gange.

Solange uns die Nachtfröste in den Fängen halten, sind viele unserer Kräuter darauf angewiesen, ein Dach über dem Kopf zu haben, denn Staunässe und ein saures Milieu sind vielen Pflanzen nicht zuträglich.

Folien_Tunnel_21     Folien_Tunnel_10Also haben wir in den letzten Tagen trotz „garstigem“ Wetter, wie jedes Jahr, unsere zwei zusätzlichen Folientunnel aufgebaut. Karin, Maxamed und Anouk beginnen den kleinen Tunnel aufzubauen, welcher bald das Zuhause von unseren 36 verschiedenen Salbei-Arten sein wird.

Folien_Tunnel_16     Folien_Tunnel_19
Anita, Bernard und Otto nehmen das grössere Exemplar in Angriff, welches während unserem beliebten Kräuter-Märit die wärmeliebenden Kräuter beherbergen wird.

Folien_Tunnel_2     Folien_Tunnel_22
Der Aufbau erfordert von allen Beteiligten immer wieder viel Einsatzbereitschaft und akribisches Vorgehen, aber das Ergebnis ist einfach immer wieder beeindruckend.

Folien_Tunnel_13     Folien_Tunnel_30Die Pflanzen-Abstellfläche auf dem Boden decken wir mit wärmenden Platten ab, damit unsere selbst kultivierten Kräuter und Pflanzen immer „angenehm warme Füsse“ haben.

Folien_Tunnel_11     Folien_Tunnel_24
Jetzt müssen nur noch Tische, Bewässerungsmatten, Wasser, Strom und die Heizungen installiert werden.

Folien_Tunnel_26     Folien_Tunnel_39Wir sind jedes Jahr froh, mit dem Aufbau der Folientunnel noch zusätzlichen Platz für unsere Pflanzen zur Verfügung zu haben.

Folien_Tunnel_38     Folien_Tunnel_23Glücklicherweise können wir nun mit dem Bestücken der Folientunnel beginnen.
Wie die Erfahrung gezeigt hat, wird in 3-4 Wochen unser zusätzlich geschaffenes Platz-Angebot wieder „aus allen Nähten platzen“, ist auch gut so!

Wir freuen uns mit Ihnen auf die neue Gartensaison 2016.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.