„Schlüfchüechli“-Impressionen

Seit Mitte November ist unsere Dahlien,- Kräuter- und Pflanzen-Saison vorbei. Wie der Winter wird, bleibt wie in jedem Jahr unklar. Unsere Mitarbeiter, sowie unsere Dahlien und Pflanzen sind auf die verdiente Winterpause eingestellt Es bleibt Zeit, eine kleine Teil-Rückschau auf das vergangene Jahr zu halten.
schluefchueechli_24     schluefchueechli_21Auch in dieser Saison gab es viele schöne, anstrengende, turbulente und fröhliche Stunden bei uns an der Dahlienschau. Eine davon sind unsere berühmten, hausgemachten „Schlüfchüechli“, hergestellt nach einem 150 Jahre alten Rezept von meiner Grossmutter. Es ist schön, dass es so viele Menschen gibt, die genau wie wir, die Liebe zu alten,  herrlichen und bewährten Rezepten haben, sie hegen und pflegen und dadurch vielleicht an die nächste Generation weitergeben.
schluefchueechli_22     schluefchueechli_25
Wir stellen alljährlich während unserer Dahlienschau einige Tausend dieser süssen, verführerischen Versuchungen her.
schluefchueechli_18     schluefchueechli_27
Es gibt kaum etwas Heimeligeres, als eine warme, in Kerzenlicht getauchte Stube und der Duft von ofenfrischen, noch warmen Guetzlis. Traditionsgemäss dürfen bei uns auch in der Adventszeit unsere „Schlüfchüechli“ keinesfalls fehlen.
schluefchueechli_28     schluefchueechli_30
Wir wünschen fröhliche Adventszeit.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.