Advent, Advent, ein Kerzlein brennt…

Black Friday – Schwarze Magie vor dem Advent?
Einen Tag nach Thanksgiving mobilisiert der Black Friday die Bevölkerung in Amerika. Viele Shops und Onlineanbieter kurbeln mit satten Rabatten das Weihnachtsgeschäft an. Seit letztem Jahr hat sich diese Mode aus Übersee nun auch in der Schweiz festgekrallt.
Schweizer Detail- und Online-Handel haben dieses Marketinginstrument entdeckt und soll damit die Umsätze kurzfristig sehr gesteigert haben.
blumenladen_02     weihnachtsgesteck-fuerhpSchön und gut, die Adventszeit kann aber auch zu der schönsten und besinnlichsten Zeit des Jahres zählen, wenn man sich selbst daran erinnert, die vorweihnachtliche Stimmung zu geniessen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Lässt man all die Hektik beiseite, bleiben viele schöne alte und neue Traditionen, die es zu geniessen lohnt.
blumenladen_82     blumenladen_79
Die eigentlichen Botschaft von Advent und Weihnachten vermittelt Werte wie: Anhalten, still werden, erwarten und sich auf ein besonderes Ereignis einstellen – auf Weihnachten. Ich jedenfalls möchte den guten alten „Samichlaus mit dem Eseli“ oder das „Christchindli“ anstelle des grölenden Santa Claus nicht missen.
blumenladen_86     kraeutersalz_6
Hier noch einige Tipps für sinnvolle Geschenkideen in letzter Minute aus unserem Gärtnereiladen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.