So, So, Sommer…

Haben wir alles für die 89. Dahlienschau vorbereitet? Der Dahlien-Überwinterungsraum wird durch unsere Power-Frauen herausgeputzt, um während der Dahlienschau die Vorräte darin zu lagern.

Dahlienschau_Vorbereitung_1     Dahlienschau_Vorbereitung_3Hier fehlen noch Etiketten, dort muss nochmals Unkraut gejätet werden und das Gras in den Fusswegen muss ebenfalls nochmals geschnitten werden. Die Manuskripte für unser Pflanzen-Angebot befinden sich jedenfalls schon in der Druckerei.
Dahlienschau_Vorbereitung_4     Dahlienschau_Vorbereitung_5Heute wird das Blueme-Festhüttli unter Mithilfe unseres motivierten Frauen-Teams aufgestellt, eingerichtet und mit viel Liebe dekoriert.
Auch die zwei Menukästen werden montiert, um die zu erwartenden Gäste durch unser reichhaltiges Angebot „gluschtig“ zu machen.
Dahlienschau_Vorbereitung_6     Dahlienschau_Vorbereitung_7Unsere Vorfreude ist, wie jedes Jahr, wieder riesengross, denn nach zwei ruhigen Monaten freuen wir uns auf den regen persönlichen Kontakt mit der interessierten Besucherschar.
Dahlienschau_Vorbereitung_8     Dahlienschau_VorbereitungWenn auch das überaus nasse Sommerwetter grosse Schäden in unseren Dahlienkulturen angerichtet hat, freuen wir uns doch auf die nächsten paar Tage, denn die Meteorologen haben uns ja sonniges und heisses Sommerwetter in Aussicht gestellt, was für unsere wärme- und sonnenliebenden Dahlien nach diesem nassen Sommer endlich dringend notwendig ist.

Wir wünschen Ihnen eine sonnige Woche.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.