Der Apfelbaum als Traumsymbol

Blühende Apfelbäume, wie unser Zierapfel „Malus Evereste“ in voller Blüte zeigt, liefern wichtige Nahrungsquellen. Dieser wunderschöne Frühlingsblüher wird von Bienen, Wildbienen und Hummeln emsig umschwärmt.

Zierapfel_gross-blühend_35     Zierapfel_mit_Flieder_71
Auch schon unsere kleinen Zierapfelbäumchen warten mit ihrer wunderschönen Blütenpracht auf neue Gartenfreunde. Dieser Malus lässt sich sogar in einem grossen Topf auf der Terrasse kultivieren und ist erst noch völlig winterhart.

Was wäre ein Frühling und Sommer ohne das Summen von Bienen und ohne Traum von einem Liegestuhl unter einem blühenden Apfelbaum…

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.