Was für ein schöner Nachmittag

Am Mittwoch, den 23. September.2015 ging es bei uns in der Gärtnerei um das Thema Erlebnis-Reise ins Dahlienland.

Dahlienschau_Erlebnis_1     Dahlien_90
Den Anfang machten die Besucher mit einer kurzen Führung durch unsere Kulturen unter der Leitung von Elisabeth Brändli-Bärtschi. Viele Fragen zu Pflege, Winterhärte! und auch zur richtigen Überwinterung wurden gleich beantwortet.

Erlebnis_2     Erlebnis_6Weiter ging es dann im Gewächshaus zum Herstellen von Kräuter-Badesalz. Unsere Gäste waren gleich eifrig dabei und konnten verschiedene Duft-Variationen ausprobieren, sich untereinander austauschen und eigene Ideen einbringen.

Erlebnis_4     Erlebnis_8
Schöne Gerüche und ein Hauch des Südens machten sich im Gewächshaus breit. Das Ergebnis: Viele bunte Gläser voll ungewöhnlicher Kräuter-Badesalz-Kreationen.

Abhouete_1     Burezmorgen_Fleischplatte
Danach ging es ins „Blueme-Festhüttli“ wo schon unser köstliches Buffet „Abhouete uf der Glungge“ auf unsere hungrigen Gäste wartete und zu einem gemütlichen Beisammensein einlud. Die Stimmung war die ganze Zeit über einfach ansteckend fröhlich

Burezmorgen_Käseplatte     Erlebnis_7
Viel zu schnell ging dann diese interessante Erlebnis-Reise zu Ende und um einiges Dahlien- und Kräuterwissen, mit vielen neuen Erkenntnissen reicher und frisch gestärkt machten sich unsere Gäste mit ihrem selbstgemachten Badesalz auf den Heimweg.

Wir bedanken uns ganz herzlich für das rege Interesse und die tatkräftige Unterstützung an unserer angebotenen Erlebnis-Reise, welche bei uns von Gesellschaften, Vereinen und  Gruppen gebucht werden kann unter www.gaertnerei-waldhaus.ch

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.