Endspurt

Dahlien_843     Dahlien_37So wie jedes Jahr vor der Eröffnung unserer Dahlienschau, herrscht bei uns auch in den verbleibenden Tagen eine sehr grosse Hektik.

Dahlien_99     Dahlien-97Die Dahlienfelder sind noch nicht ganz unkrautfrei, ein Rest der Dahlienpflanzen muss ebenfalls noch aufgebunden werden. Da infolge des schönen Sommerwetters unsere Dahlien in ihrer ganzen Pracht gewachsen sind, ist es notwendig, dass Vreni wegen des riesigen Durchmessers vieler unserer Dahlienpflanzen Hilfe durch Annemarie in Anspruch nehmen muss! Zu zweit binden sie die Dahlien an Pfähle.

Dahlien_41     Dahlien_91Die von uns aktualisierten Dahlien-Listen wurden soeben rechtzeitig zur Eröffnung durch die Druckerei geliefert. Bei einigen neuen Dahliensorten fehlen noch die ihnen zugeteilten Bestell-Nummern und müssen vor Ort gut sichtbar angeschrieben werden.

Dahlien_31     Dahlien-31Auch im Blumen-Laden hat Chantal alle Hände voll zu tun, um für unsere Besucher das Angebot interessant und geschmackvoll zu gestalten.

Dahlien-23     Festhüttli_20
Im Blueme-Festhüttli werden noch die Körbe und „Huttli“ angepflanzt und platziert, die Stofftischtücher müssen noch gebügelt werden und die Spar-Lampen sind ebenfalls noch nicht montiert und… und… und… Priska und Karin sind seit Tagen emsig bei der Arbeit um heute Abend rechtzeitig feststellen zu können: „Es ist alles für den Empfang der zu erwartenden Gäste optimal bereit“.

Dahlien_38     Dahlien_.23JPG

Dahlien_35     Dahlien_32
Zu guter Letzt werden unsere heimeligen Holzplastiken, welche vom Künstler mit einer Motorsäge gefertigt wurden, an den dafür vorgesehenen Standort verankert. Und wer weiss, vielleicht unterstützen unsere hölzernen Wald-Kauzen unsere Katzen nachts sogar auf der Mäusejagd…

Dahlien_89     Dahlien_88Wir sind froh, dass (fast) alles für unsere Besucher bereit ist und freuen uns, auch in diesem Jahr viele interessierte Blumen-Liebhaber bei der diesjährigen Dahlienschau begrüssen, beraten und auch bewirten zu dürfen.

Herzlich Willkommen im Dahlienland.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Endspurt

  1. Annemarie sagt:

    Super Bilder. Freue mich auf die Dahlienschau mit hoffentlich schönem Wetter und vielen Besucherinnen und Besuchern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.